Freitag, 23. November 2012

Gottes Gnade

Niemals endende Liebe

 

Immer wieder tu ich dir weh.
Hunderte von Tränen hast du wegen mir geweint.
Ich hab dir versprochen dir treu zu sein.
Und im nächsten Moment hab ich dich betrogen.
Doch deine Liebe geht weiter
Und dein Verzeihen endet nie.

Immer wieder geh ich meinen Weg ohne dich,
ich will auf eigenen Füßen stehen.
Du reichst mir deine Hand,
aber ich will sie nicht sehen.
Doch deine Liebe geht weiter
Und dein Verzeihen endet nie.
Ich gab dir mein Leben
hab dir viel versprochen doch dann alles gebrochen.
Ich bin viel zu schwach,
um dir zu geben was du verdienst.
Doch deine Liebe geht weiter
Und dein Verzeihen endet nie.
Mach aus mir einen neuen Menschen
und forme mein Herz wie du willst
Vergib mir all meine Fehler
Und ich will dich mein Leben lang preisen

 Er ist voller Gnade und Gedult

 

 

Gottes Gnade mit uns ist so unendlich Groß. Ich weiß nicht wie oft ich ihm schon versprochen habe für ihn zu leben, es besser zu machen als bisher, aber ich habe immer versagt. Aber er kennt meine Schwachheit

Und (darum) hat er zu mir gesagt: 
Meine Gnade genügt dir,
denn meine Kraft kommt in
 Schwachheit zur Vollendung.
2 Korinther 12,9

Jesus möchte, dass wir ihm unsere Schwachheit bekennen und das wir zugeben, es nicht allein zu schaffen. Er wartet auf unsere Kapitulation. Nur ein demütiges und zerbrochenes Herz kann er erneuern und mit seinem Geist und seiner Kraft füllen.
Lasst uns ihn um Hilfe anflehen, wenn wir gestürzt sind und unser Versagen uns quält. Denn er ist ein Gnädiger Gott.

Denn du, Herr, bist gut und zum Vergeben bereit,
groß an Gnade gegen alle, die dich anrufen.
Psalm 86,5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen