Montag, 10. Dezember 2012

Getrost

Herr, ich weiß du kennst mich, siehst meiner Seele Schmerz.
Du weißt auch was ich fühle und du kennst mein Herz.
All mein heimlich Sehnen, jeder Wunsch in mir,
Ist dir nicht verborgen, liegt offen, Herr, vor dir.
Du siehst jede Träne und hörst jeden Schrei,
Du siehst was mich quält, nichts geht an dir vorbei.
Herr du bist Allmächtig, hältst alles in der Hand,
Wie die Welt sich dreht, das kleinste Körnchen Sand.

Du hast mich erwählt, weil du voll Güte bist,
So soll mir nichts geschehen was nicht dein Wille ist.
Und du tust nur was gut ist, für dein geliebtes Kind,
Auch wenn ich’s nicht verstehe und manchen Sinn nicht find.
Still will ich vertrauen, deiner großen Gnad‘
Und vertrauend gehen, Herr, auf deinem Pfad.
Ich weiß an deiner Hand, kann mir nichts gescheh‘n,
Du stehst mir zur Seite, willst stets mit mir gehn‘.


Foto von Martin Reti
flickr

Und er hat alles in der Hand...


Ja, manchmal verstehe ich Gott nicht. Manchmal weiß ich nicht was er mir sagen möchte. Manchmal Zweifel ich an dem was ich eigentlich weiß.... und wie gut ist es da zu wissen: Gott hat alles in der Hand.

Ich darf getrost sein und in ihm ruhen, weil ich weiß, dass er alles gut macht. Jesus ist nicht für die Starken und Gesunden gekommen, die alles wissen... Er ist für die Schwachen gekommen, für die mit Zweifeln und einem gebrochenen Herzen.

Und dafür will ich ihn preisen!



Hier ist noch ein schönes Lied in dem Gott dir verspricht, dass er da ist und alles führt.





Das könnte dich auch Interessieren
Gottes Nähe hängt nicht an äußeren Umstände
Gott ist voller Gnade und Gedult


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen