Sonntag, 8. Februar 2015

Am Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde...


Und vor Ewigkeiten, noch vor allen Zeiten
hat er mich ersehn, sah er mich auf seiner Erde gehn.
Noch bevor ich da war, war er es, der mich sah.
 - In seinem Herzen bin ich geboren!



Kein Urknall - Kein Zufall!
Das ich existier verdank ich seiner großen Liebe zu mir.
Er war es, der mich erschuf, mit nur einem Wort, nur einem Ruf.
Er hat sich mich überlegt, meine DNA in jede Zelle gelegt.
Jede Information floss von seinem Thron.

Kein Tag meines Lebens ist vergebens.
Sie sind alle in sein Buch geschrieben
- in sein Herz gedrückt,
und zu guter letzt, an diesem einen Ort,
wurden sie in seine Hand gebohrt.

Er hat mich erschaffen um seinen Namen groß zu machen.
Er verdient mein Lob, meinen Dank,
ich will ihn ehren mein Leben lang.

Und ich weiß, ich bin nur Gast hier auf dieser Welt.
Wohn in einem Zelt, das schon bald zerfällt.
Ich weiß ich bin Staub, den der Wind verweht,
bin wie Laub, das nur einen Sommer überlebt.

Doch dann, wenn die Erde zur Erde wird,
wenn mein Zelt auf der Erde am Ende stirbt,
dann werd ich auferstehn,
werd ihn mit meinen Augen sehn,
Denn vor Ewigkeiten hat er mich erdacht
mich von Anfang der Zeit für die Ewigkeit gemacht.




Mehr Gedichte:
Trotzdem
Der Baum des Lebens -Friedrich Rückert-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen